Cuolms e vals

Cuolms e vals 1

Val Sumvitg


Cuolms e vals 2
 

Auf geheimnisvollen Spuren im Val Sumvitg 

Das Projekt «cuolms e vals» steht für ein neuartiges Leitsystem, welches das besinnliche Wandern und Erleben fördern soll. Das Leitsystem besteht aus neun Säulen, die inmitten der Landschaft an sagenumwobenen Stellen zu finden sind.

So wie sich jeder in der Natur frei auf seine Art bewegt, soll das auch bei «cuolms e vals» sein. Jeder kann nach Lust und Laune bestimmen, in welcher Reihenfolge er zu welcher Säule wandern will.

Die Geschichten, die an den bestimmten Orten erzählte werden, haben alle einen Bezug zum Val Sumvitg. Es werden zum Teil traditionelle Geschichten erzählt. Zugleich kommen in «cuolms e vals» aber auch neue Geschichten vor, welche zu einer Kontinuität des Geschichtenerzählens beitragen sollen.


Grössere Karte als PDF-Download

Flexicard

Info dalla vischnaunca

Administraziun communala
Via Quadras Su 10
7175 Sumvitg
Telefon 081 920 25 00
Fax 081 920 25 08
E-Mail
Kontakt
avertura dil spurtegl
  • gli-ven 08.00-11.00 / 16.00-17.00*
  • *mardis suentermiezdi mintgamai naven dallas 16.00-18.00